9. September 2013

Kinder-/Arbeits-/Gäste-/Abstell-/Ich-weiss-nicht-was-Zimmer


Im Sommer 2012 entscheiden wir uns für den Verzicht von Verhütungsmaßnahmen - nichts passierte. Im Winter 2012 finden wir eine gemeinsame Wohnung mit zusätzlichem Kinder-/Arbeits-/Gäste-/Abstell-/Ich-weiss-nicht-was-Zimmer - da schon seit Monaten kein Baby zu uns wollte, war irgendwie unklar welche Rolle dieses Zimmer haben soll. So diente es einige Zeit nach dem Umzug als Abstell- und Kartonsammelzimmer. Das Zimmer war ungeliebt und irgendwie „übrig“. Wir befragten einen marokkanischen Edelsteinverkäufer wie wir das Zimmer attraktiver gestalten könnten. Wir dachten da z.B. an die Zuhilfenahme von Bergkristallen etc. - er gab uns ein paar Hinweise. So schafften wir das Gerümpel raus, räumten auf, kauften ein Sofa/Gästebett - da sich immer mal wieder Übernachtungsbesuch ankündigte - und schufen einen bewohnbaren Raum. 
Vier Wochen später war ich schwanger - wen wundert´s nun hatten wir ja den nötigen Platz!

In einem tollen Feng Shui Workshop lernte ich dann wie ich den Lebensbereich in dem das Zimmer laut Grundriss ist optimal aktivieren kann (ich konnte das mit dem Baby im Bauch noch nicht ganz glauben). Das Kinderzimmer befindet sich im Bereich der hilfreichen Freunde - hier helfen Farben wie Gold, Silber, Beige, Braun, Weiss und Materialien wie Metall, Gold, Silber Eisen und günstige Formen sind rund. Da war also schon ganz viel richtig und Gold fehlte noch.
Da meiner Meinung nach unser Baby wunderbar in einem Zimmer mit Gold an der Wand schlafen kann: überraschte mich mein Mann eines Tages mit einer Gold gestrichenen Wand. Wir gönnen uns ja sonst auch immer alles... :)

1 Kommentar:

  1. Das ist toll, wie Du das beschrieben hast, dass Ihr erst Platz machen musstest für diese kleine Seele die da kommen wollte ;-) Ich seh schon "der Baby" hat genauso viel Geschmack wie Mama und Papa – und hat sich Zeit gelassen bis "sein Reich" auch standesgemäß ausgestattet war... ;-))))) Finde Deinen Blog jedenfalls super ;-) Wann kommt endlich die Auflösung in Sachen "der Baby"?? :)))

    AntwortenLöschen