10. September 2013

Was ziehe ich bloss an? A-Linie? A-Linie!

Auch wenn die Aussenwelt natürlich noch nicht sah, dass ich eine Kugel habe so war es doch spürbar in so manchem Kleidungsstück. Die erste gänzlich unpassende Erfahrung mache ich - in einem meiner Vorträge. Ausgerechnet! Madame Stilberaterin führt durch den 2. Teil der Veranstaltung mit einer um den Bauch inzwischen sehr knappen Jeans (die zwei Tage davor noch passte) unter der Longbluse und erzählt was von Wohlfühlen in Kleidung. Gesehen hat es niemand, gespürt habe ich es jede Sekunde! Die Hose war quasi über Nacht kleiner geworden ;) oder die Kugel wurde tatsächlich zu einer. 
Sei´s wie´s sei. Teil meines Vortragskonzeptes: zwei Outfits pro Vortrag wurde für die nächsten Monate  angepasst. Eins ist vollkommen ausreichend! Was ich noch lernte war: Hosen sind´s aktuell nicht wirklich. Zumindest nicht meine sonst heiß geliebten, knackig sitzenden Jeans! Na gut! 
Als großer Kleiderfan besitze ich ein paar Kleider, die auch mit wachsendem Bauch noch einige Zeit wunderbar passen. Die A-Linie ist das Stichwort. Oben schmal, nach unten hin weiter werdend umspielt die A-Linie ganz wunderbar eine „propere Hüfte und ein Bäuchlein“ - so auch immer meine Empfehlung an entsprechenden Kundinnen. Großteil meiner Kleider ist allerdings eher gerade geschnitten und so ging es auf Shopping-Tour - dieses Mal in eigener Sache. 
Wichtig war mir: Passform, hochwertiges Material, Einsatz: idealerweise bis zum Ende der Schwangerschaft, günstiger Preis, keine klassische Umstandsmode sondern Teile aus aktuellen Kollektionen! Gesucht gefunden!
5 Kleider von denen ich 4 bis voraussichtlich Ende der Schwangerschaft tragen kann, bei kühleren Temperaturen in Kombination mit einer Jeans- oder Strickjacke. Mit Flip Flops, Pumps, Peeptoes oder Stiefeln und Strumpfhose! Genial! Material: Seide und Strick. Preis: -40-60% vom Originalpreis (es handelt sich um Frühjahrs- bzw. Sommermodelle 2013, die ich Anfang August kaufte). Alle Kleider habe ich eine bis zwei Konfektionsgrößen größer als „normal“ gekauft - je nach Hersteller. Ausschlaggebend hierfür war, die Passform um die Schulter. Es darf um die Schulter passen und darf nicht zu große sein, denn sonst entsteht der „Sack-Faktor“ und das Kleidungsstück beginnt mich zu tragen anstatt anders herum. Wichtig ist, dass es um den Busen herum auch etwas Luft hat, denn der wird - so meine bisherige Erfahrung - eher größer als kleiner. Auch wenn er irgendwann Kleider aussieht, weil der Bauch weiter vor schaut als die Oberweite...
Und eine Seidenhose sprang auch noch heraus - mit Gummibund...herrlich zum Tragen und kombinieren mit weiten Blusen und Tops!

Sofern ich die Sachen nächstes Jahr noch mag, sind sie wunderbar auch ohne Babybauch tragbar. Ggf. können über die Seitennaht ein paar Zentimeter verkleinert werden. 
Max Mara, 2 xAligni, 2 x Missoni und das alles im SALE!

2 Kommentare:

  1. Huhu :D
    Toller Blog den du da hast! Und genau die zwei Themen, die mich interessieren. Ich werde deinen Blog auf jeden Fall weiter verfolgen.

    AntwortenLöschen
  2. oooooohhhh das freut mich! :)
    hier bleibst du auch über neue posts auf dem laufenden: https://www.facebook.com/pages/Der-schöne-schicke-Babybauch/620495011316126

    AntwortenLöschen